Lines, Circles, and Spirals

matze-balls

The Omer and the Jewish Experience of Time

mit unserem speziellen Pessachgast- R. Amitai Blickstein (Jerusalem/New York)

O

bwohl wir am 1. April uns mitten im Pessach befinden werden, haben wir entschieden, dass der wöchentliche Schiur selbst an den Halb-Feiertagen nicht ausfallen sollte. Aus diesem Grund haben wir R. Amitai Blickstein, (er wird vielen bereits von den Seder Abenden bekannt sein) gebeten einen Schiur zum aktuellen Zeitabschnitt zu geben. Denn wir befinden uns in einer sehr spannenden Zeit -zwischen Pessach und Schawuot, den Feiertag an dem wir am Berge Sinai die Torah empfangen haben.

R. Amitai erzählt uns wie unser Alltag von dem jüdischen Kalender beeinflusst ist und wie wir uns auf das kommende Schawuot-Fest durch das tägliche Omer-Zählen „warmlaufen“. Willst du mehr über das Omer-Zählen erfahren oder möchtest du einfach nur ein Paar Freunde treffen, dann verpasse nicht diese Gelegenheit und sei dabei.

W

ir treffen uns Pessach-bedingt am Donnerstag 1. April um 20 Uhr in den Räumen des Seniorenclubs der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in englisch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.>>>

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team