10 Dinge, Die Man Über Den Wunderrabbi Baal Schem Tow Wissen Muss

— Als die ultimative Vorbereitung für das Schawuot-Fest!!!

Baal_Shem_Tov

exklusiv mit - R. Schlomo Raskin

Der Baal Schem Tov, Israel ben Eliezer, ein Rabbi und Wundermacher, ist dafür bekannt die Bewegung des Chassidismus gegründet zu haben. In einer Zeit, in der Juden in West- und Mitteleuropa das Ghetto verließen, sich emanzipierten und sich unter dem Einfluss der Aufklärung mehr und mehr assimilierten, begann Rabbi Israel die Lehren des Chassidismus in Osteuropa zu verbreiten. Als Wanderprediger war er ständig unterwegs und hat es als seine Mission verstanden seinen jüdischen Brüdern eine positive Lebensauffassung durch inspirierende Geschichten, Tanz und Gesang zu vermitteln.

Das Leben vom Baal Schem Tov birgt viele Geheimnisse und wirft Rätsel auf. Es werden ihm Wundertaten zugeschrieben und Geschichte voller Mysterien über ihn erzählt. Was wir mit Sicherheit über diesen heiligen Menschen wissen, ist dass am Schawuot im Jahre 1760 verstorben war. Und da wir uns kurz kurz vor Schawuot befinden, lohnt es sich mal genauer mit Baal Schem Tov‘s Leben auseinander zu setzen, denn die Früchte seiner Lehren genießen wir noch bis heute.

Wir treffen uns am Montag den 17. Mai um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.>>>

Wir freuen uns auf dich.

Dein Jewish Experience Team