Wie Können Uns Die Gebote Von Sukkot Freude Für Das Ganze Jahr Bringen?

Nice Sukkah

mit R. Shlomo Raskin

Sukkot (Laubhüttenfest ) gilt als das größte Freudenfest des jüdischen Jahres. 7 Tage lang sitzen wir in der Hütte, halten Mahlzeiten ab, singen Lieder, erfreuen uns und lernen Torah. Die Sukka wird somit zu unserem Lebensmittelpunkt.

Das Bauen der Laubhütte soll daran erinnern, dass die Menschen sich in der Welt auf Materielles wenig verlassen können, weil es jederzeit verloren gehen kann. Gott hingegen kann unbedingt vertraut werden, er ist unvergänglich und geht mit seinem Volk mit.  Allerdings geht auch Sukkot irgendwann vorbei und es beginnt der graue Alltag voller Routine. Wenn wir es schaffen die Freunde und die Inspiration des Laubhüttenfestes "mitzunehmen", dann haben wir viel gewonnen. R. Shlomo zeigt uns wie.

Wir treffen uns am Montag, den 20. Septemeber um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team