Der Kulinarische Midrasch

falafel

mit den Teilnehmern der Internationalen Buchmesse Frankfurt Roy Chen und Dr. Michael Greenberg vom israelischen Verlag „Gescharim“

Für die einen bedeutet Jiddischkeit die heimische Küche: gefillte Fisch, Latkes usw., für die anderen den israelischen Geschmack: Pita mit Chumus, wiederum die anderen verbinden damit die unvergänglichen Geschichten ueber die Herausforderungen und die Selbstlosigkeit unserer Vorväter in den Torahgeschichten.

Wie wäre es aber, wenn man die Toraherzaehlungen mit den jüdischen Rezepten vermischt? Kurz vor dem Schabbat des Buches laden wir Dich zu einem sehr ungewöhnlichen Kochkurs ein, bei dem wir auf eine interaktive kulinarische Art die Geschichten der Torah erkunden. Dich erwartet ein zauberhafter und unterhaltsamer Abend voller Geschichten und Kochkünste.
Sprache: Englisch und Russisch. Natürlich sind auch Deine Kochkünste gefragt. ;-)

Der Eintritt ist frei. Bitte melde Dich kurz zu dem Event an, damit wir genügend Lebensmittel einplanen einkaufen. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir treffen uns am Mittwoch 6. Oktober um 19:00 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team