The Secret Of The Broken Tablets

Tuesday, July, the 26

Shiur starts 20:00 in the Jewish Community /

Jüdische Gemeinde

broken_heart
Lesson will be in English
- Wir bereiten uns auf den Neuanfang vor :-)


mit - Rabbiner Benzion Laskin (NYC, USA)

Vor einem Jahr hatten wir bereits die Gelegenheit, Jungrabinner Benzion Laskin aus New York bei Jewish Experience zu begrüßen. Nach vielen Rückmeldungen freuen wir uns, Rav Benzion, der uns mit seinem Vortrag bereits einmal verzaubert hat, diese Woche wieder zu treffen.

Wir befinden uns in einer schweren Zeit, in den Tagen der Bedrängnis (bein haMezarim), wo wir uns der Zerstörung des Tempels und der Vertreibung aus dem gelobten Land bewußt werden. Unsere Herzen trauen, wir sind gebrochen, wir wissen nicht weiter. Und genau das ist die beste Gelegenheit für einen Neuanfang. Wie der berümmte Zaddik, Levi Jizchak von Berditschew (s.A.) zu sagen pflegte:

"Es gibt nichts Vollkommeneres/Perfekteres, als ein gebrochenes Herz" 

Denn oft kann man neu anfangen, wenn das Alte schon zerstört ist und man nichts mehr zu verlieren hat. An diesem Dienstag geht es darum zu lernen, wie man eine Tragödie oder einen Fehler in eine Herausforderung und große Leistung verwandelt. Komme und nutze Deine Chance!

Wir treffen uns am Dienstag, den 26. Juli um 20 Uhr in den Räumen der Gemeinde. Der Shiur wird in Englisch sein. Falls du weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte.

Mehr über den Referenten: 

Rabbi Benzion Laskin wurde in Sankt-Petersburg geboren. Seit dem er 3 Jahre alt ist, lebte er in Israel, wo er an Jeschiwot studierte und seine Rabbinerordination erhielt. Zur Zeit ist er Botschafter (Schaliach) in New York. Rabbi Benzion ist Autor der Kolumne "Jüdisches Haus" in der russisch-amerikanischer Zeitung "Forum", Entwickler des Programms über Judentum und Kaballa am Radiosender von Brooklyn, Referent und Programmdirektor der internationalen Kultur- und Bildungsorganisation "Chama".

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team