Gibt Es Wa(h)re Gerechtigkeit?

Wieder am Dienstag, den 14. Februar um 20 Uhr
 
 

mit - Benni Pollak (Unserem allseits geliebten Lehrer :-)

Benni Pollak spricht über Recht und Gerechtigkeit. Jedes Land folgt einem gestimmten Recht. Es gibt Gesetze, Normen und Vorschriften. Allerdings erscheinen sie uns dennoch als ungerecht. Auch wir Juden haben ein Recht - das jüdische Recht, basierend auf der Torah, die wir am Berge Sinai gekommen haben. Doch ist unser Recht gerecht? Und wie unterscheidet sich unserer Recht von den Rechtssystemem anderer Völker und Religionen. Eines ist sicher. Durch den Auszug aus Ägypten haben wir nicht nur Rechte, sondern auch Verpflichtungen erhalten, die zeigen, wie der Mensch mit Recht und Gesetz umgehen soll, damit es eben gerecht in der Welt zugeht.

Wir treffen uns am Dienstag, den 14. Februar um 20 Uhr in den Räumen des Jugendzentrums der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Shiur wird in deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team