Rosh Hashana Ist Eine Frage Des Lebens Und Des Todes...

Donnerstag,13.September, 20:00
in der Gemeinde
(Letzter Schiur in diesem Jahr :-)

betende_Juden

"Wake Up Call For Rosh Hashana"
!!!Verbringe ein spirituelles Rosh Hashana mit uns. Anmeldung hier!!!

— Bei Rosch Haschana Geht Es Mehr Als Nur Den Honigapfel

mit - R. Shlomo Raskin (Der Frankfurter Maggid)

Leben und Tod sind zwei Sachen, die so weit von einander weg sein zu sein und doch sind sie untrennbar miteinander verbunden. Wir beschäftigen uns täglich mit dem Leben. Und doch sind in unseren Hinterköpfen diese Fragen auf die wir keine Antwort haben.

Besonders so kurz vor Rosh Hashana wird es wieder aktuell. In ein Paar Tagen (am Rosh Hashana) wird G-tt die Bücher des Lebens und des Todes öffnen und wird entscheiden in welches Buch wir hineinegeschrieben werden. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bekomme da schon ein Wenig Angst und will zusehen, dass ich mich im richtigen Buch wiederfinde. R. Shlomo wird folgende Fragen beantworten:

  • Was passiert nach dem Tod und wie geht es weiter?
  • Was bedeutet der Tod im Judentum? Kann man auch lebendig Tod sein?
  • Wie urteilt G-tt über das Leben und den Tod am Rosh Hashana und wie verhelfe ich mir zu einem positiven Urteil?
  • Wie sieht die jüdische Version des Paradies aus und was muss ich tun, um dorthin zu gelangen?

Das und vieles mehr erfährt ihr von R. Shlomo. Wir treffen uns am Donnerstag, den 13. September um 20 Uhr in den Räumen der Jüdischen Gemeinde Frankfurt. Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt! Der Shiur wird in Deutsch sein. Falls du interessante Themen oder Anregungen für unsere wöchentliche Shiurim hast, kontaktiere uns bitte. Wir freuen uns auf Dich. Dein Jewish Experience Team

Mehr über den Referenten: R. Shlomo Raksin ist in Israel geboren, arbeitet als Seelsorger im Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Ein Talmud-Torah-Schüler und ein Rabbi "zum Anfassen", der die Kerne von Tora aus allen Strömungen sammelt, ein lebendiger Dozent und bekannt durch seine lebensnahen Vorträge.



{jcomments of}