Event Archiv

SO. 22.Dez, 10:30 Die Überforderten Eltern mit Star-Erziehungsexperten Rabbi Menachem Nissel

Geschrieben von Polina.

   Sonntag, 22. Dezember, 10:30 in der Jüdischen Gemeinde
"Kindererziehung Richtig Meistern"
Die ueberforderten Eltern xs

fb logo

Der Eintritt ist frei.

(Wir freuen uns aber über Spenden)

Jewish Experience e. V. | Kontonr. 398083606 | BLZ 50010060 Postbank Frankfurt
"The overwhelmed Parents" - Wie Löse ich die Erziehungsprobleme von heute ohne den Kopf zu verlieren

Wir freuen uns sehr Rabbi Nissel bei uns als Gast zu haben. Bereits über 20 Jahre lehrt er an einem Mädchenseminar und kennt sich bestens mit den Problemen aus, mit denen Eltern konfrontiert werden. Denn in den letzten Jahren hat sich so einiges verändert. Kinder hören nicht auf die Eltern. Die IPhones führen dazu, dass die Kinder überreizt und aggresiv werden und sich nicht konzentrieren können. Schulen kommen ihren Bildungsauftrag nicht nach. Die Probleme und Ursachen sind viele. Die Lösungen leider nicht immer einfach. Deshalb ist nicht verwunderlich, wenn Eltern sich überfordert fühlen und nicht weiter wissen.

Wir hoffen, dass Rabv Nissel und für die altuellen Erziehungsprobeleme sensibilisieren kann und uns ein Paar Tipps auch den Weg geben kann, um noch bessere Eltern zu werden.

Übrigens auch für "nicht-Eltern" ist dieser Vortrag wunderbar geeignet. Denn hier kannst du lernen worauf es wirklich ankommt , um ein guter Papa und eine gute Mutter zu werden. :-)

Sprachen: Englisch

Für Fragen fuft bitte 01794993028 (Meir) oder 01797353828 (Polina) an oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Jüdische Gemeinde, Savignystr. 66

Unser Gast

* Rabbi Menachem Nissel is a renowned speaker and author who has inspired thousands throughout the world. He has the rare ability to translate lofty concepts into practical daily living, spiced with irrepressible British humor. He is a widely published author including the highly acclaimed Rigshei Lev - Women in Tefila (Targum / Feldheim 2001). He teaches in yeshivas and seminaries in Jerusalem. He is the Rabbinic Resource for "NCSY" – an international Jewish youth movement.

Unterstützung & Spenden:

Wir möchten auch alle dazu einladen, bei der Vorbereitung des Schabbatons ehrenamtlich zu helfen! Wenn Du auch nur etwas Zeit hast, Dich zu engagieren, melde Dich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Du kannst aber auch durch Deine Spende bei der Finanzierung dieser Veranstaltung helfen oder die Teilnahme eines weniger betuchten Teilnehmers finanzieren.

Die ueberforderten Eltern big

Wir freuen uns auf dich. Dein Jewish Experience Team