Event Archiv

So. 16:30, Gibt es noch Propheten? mit einem interessanten Gast

Geschrieben von Lisserman, M.

Sonntag, den 26. Januar um 16:30
in der Baumwegsynagoge.
Prophecy
Die Adresse lautet Baumweg 5-7 60316 Frankfurt.
Der Shiur wird auf Deutsch sein.
(Falls die Tür geschlossen ist bitte die folgende Nummer anrufen 0176-222-95-819 Ilya)

mit R. Yizhak Radbil (Freiburg)

Hast du dich auch schon immer gefragt warum wir heutzutage keine Propheten mehr haben?

  • Was ist passiert?
  • Was war geschehen, dass wir den direkten Kontakt zu G"tt verloren haben?
  • Was war die Funktion der Propheten?
  • Und was haben sie unserer heutigen Gesellschaft gegeben und vermittelt?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir gemeinsam mit Rabbiner Radbil auf den Grund. Das darfst du nicht verpassen!

Zu diesem außergewöhnlichen Vortrag treffen wir uns am Sonntag, den 26. Januar um 16:30 in den Räumen der Baumwegsynagoge.

Lerne neue Leute kennen und triff alte Freunde! Bringe Deine Bekannten und Geschwister mit! Für Verköstigung wird gesorgt!

Der Schiur wird auf Deutsch sein. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns bitte.

 Mehr über Rabbiner Radbil: Seit September 2011 betreut Avraham Radbil als Gemeinderabbiner der Jüdischen Gemeinde Freiburg die Gemeindemitglieder. Der in der Ukraine geborene Rabbiner Radbil hat in Deutschland, England, USA und Israel studiert und erhielt seine Smicha in Deutschland. Er leitet den Religionsunterricht für die Schulkinder und Jugendliche der Gemeinde und bietet auch den Studenten und jungen Erwachsenen einen wöchentlichen Religionskurs an. Herr Rabbiner Radbil ist Autor des 2011 beim Friedberger Verlagshaus Schlosser erschienenen Buches "Die moderne Welt durch die Brille der Tora: jahrtausendalte Antworten auf moderne Fragen". Darüber hinaus schreibt er regelmäßig für die Jüdische Allgemeine.

Wir freuen uns auf dich. Dein JewishExperience Team