Spendenaktion 18 Jahre Jewish Experience - Deine Spende Wird Uns Helfen Eine Noch Bessere Arbeit Zu Machen

Lieber J-Exp Freund!!
J Exp 18 Jahre
!!!Spende Jetzt Hier!!!

Hilf uns, auch in diesem Jahr inspirierende und warmherzige Veranstaltungen anzubieten. 

Seit 18 Jahren ist Jewish Experience lebendiger Treffpunkt für junge Juden aus Frankfurt, ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Studenten und Young Professionals lernen sich hier kennen, knüpfen Netzwerke, lernen Tora und gründen Familien ;-). J-Exp wird zu 100% von Freiwilligen getragen, ist frei von Politik und nur seinen Teilnehmern und den jüdischen Werten verpflichtet. Wir stärken die jüdische Identität und fördern Initiative und sind dabei für alle Teilnehmer, unabhängig von ihrem Background oder finanzieller Situation treu. Seit dem Ukrainekrieg haben wir zudem jüdische Flüchtlinge aufgenommen und auf ihrem neuen Lebensweg gestärkt.

Auch in den letzten 12 Monaten haben wir Seminare zu jüdischen Feiertagen und Schabbat organisiert, wöchentliche Shiurim veranstaltet, mit dem Shabbat Friends-Projekt viele Volontäre dazu motiviert, Schabbat mit Freunden Zuhause zu feiern, für Hamas-Geiseln und IDF-Soldaten gelernt und gebetet und dem Projekt Adom - einem Underground Shabbat im Zentrum Frankfurts den Start ermöglicht.

Ein solches Programm wäre ohne die finanzielle Unterstützung der Frankfurter Gemeinde undenkbar, doch haben wir unseren Erfolg im Wesentlichen der Unterstützung privater Spender zu verdanken, die an unsere Arbeit glauben und uns durch ihre Großzügigkeit motovieren, weiter zu machen.

Die Preissteigerungen und die Notwendigkeit, Rabatte für Flüchtlinge und andere Teilnehmer mit geringen Budget verstärkt anzubieten, haben auch uns stark getroffen. Außerdem sind wir gewachsen. Die Shabbat-Seminare versammelten zuletzt über 80 Teilnehmer. Damit unsere Programme bezahlbar und für alle zugänglich bleiben, ist jeder Beitrag wichtig und wird zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des Programm-Angebots eingesetzt. Bitte hilf auch Du uns, weiter zu wachsen und die jüdische Identität der jungen Leute zu stärken! 

Mach mit bei dieser Aktion: spende und motiviere 5 Freunde dazu mitzumachen, um Teil des Erfolgs von J-Exp zu werden.

Selbstverständlich sind alle Spenden an Jewish Experience e.V. steuerlich absetzbar. Als Bestätigung stellen wir Spendenquittungen aus.

Wir danken für Dein Vertrauen!
 
Unser Spendenkonto: Jewish Experience e. V. | Kontonr. DE44500100600398083606 | BIC PBNKDEFF | Postbank Frankfurt  button spenden paypal
P.S. Selbstverständlich wird Deine Unterstützung durch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung gewürdigt, die im Januar per Post verschickt wird.

Nastja, Konsta, Polina und das gesammte J-Exp Team